Global-Logistic-Company

Virtuelle Spedition und Community für ETS2, ATS und andere Simulationen


Hallo liebe Besucherinnen und Besucher,


Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Global Logistic Company.


Wir sind eine virtuelle Spedition, bei welcher das reale Speditionsgeschäft als Hobby und Freizeitvergnügen nach simuliert wird.


Gegründet wurde die virtuelle Spedition im Frühjahr 2015 mit dem Vorhaben, allen Gleichgesinnten eine Plattform zu bieten, um gemeinsam die virtuellen Straßen Europas und Teilen Amerikas zu erkunden. In Verbindung mit dem Eurotrucksimulator 2 und dem American Truck Simulator, beliefern unsere Fahrer inzwischen – egal ob im Single oder Multiplayer – sämtliche Firmen in der ganzen Welt.


Für die Abrechnung, Kostenkalkulation und Statistik nutzen wir die beiden Abrechnugs-Tools ”SpedV” und oder ”Trucksbook”, zwischen denen jeder Fahrer frei wählen kann.

Einen großen Anteil am Speditionsleben hat bei uns auch der Landwirtschaftssimulator ( LS ).

Im Multiplayer spielen wir auf eigenen Servern.


Die Kommunikation innerhalb der GLC findet zum Großteil in unserem Forum, und per Discord oder bei Interesse auch per Telegramm statt.

Für das gemeinsame Fahren und der Bewirtschaftung unserer virtuellen Felder bieten wir hier fertige Game-Profile mit Mods an.


Du hast Interesse aktiv an unserem Speditionsleben teilzunehmen? Dann suchen wir Dich. Du bist:

Fahrer, virtuelle KFZ Mechaniker, Konstrukteur, Lackierer, Designer, Bauer, Helfer, oder auch ein anders kreativer Mensch? Dann nichts wie ran an die Tasten und gleich registrieren und bewerben.


Einen Grundsatz haben wir jedoch, das reale Leben hat immer Vorrang. Niemand muss an allem teilnehmen, kann es aber sehr gerne tun.


Du kannst dich jederzeit kostenfrei registrieren und dich im Forum umschauen. Über deine Bewerbung freuen wir uns schon jetzt.


Das Team der

Global Logistic Company

unsere schönsten Augenblicke